Außenwerbung – Leuchtreklame, Schaufenster & Kundenstopper

Laut einer Studie hat man drei Sekunden Zeit, um einen Kunden anzusprechen, sein Interesse zu wecken und eine Produktbotschaft zu platzieren. Apotheken nutzen für diesen ersten Eindruck unterschiedliche Arten von Außenwerbung. Doch wie können Sie den ersten Eindruck so gestalten, dass der Kunde in Ihre Apotheke kommt, um etwas zu kaufen?

Außenwerbung Beispiele:

  • Leuchtreklame
  • Beleuchteter Werbekasten
  • Schaufensterdekoration
  • Kundenstopper

Leuchtreklame

Leuchtschriften, ein großes leuchtendes Apotheken-Zeichen, moderne LED-Anzeigen – das alles zeigt Ihrem Kunden, dass Ihre Apotheke für ihn da ist. Doch wie können Sie ihn inhaltlich noch besser ansprechen?

Schaufenster Ihrer Apotheke dekorieren

Schaufensterdekorationen werden in der Regel an die Jahreszeit angepasst – im Frühjahr der Osterhase – im Winter der Weihnachtsmann. Auch die OTC-Produkte werden entsprechend dargestellt – vom Anti-Allergikum bis hin zum Erkältungsmittel. Was aber interessiert den Kunden besonders, wenn er an Ihrem Schaufenster vorbei geht? Auch eine Preisinformation im Schaufenster kann hilfreich sein, den Kunden gezielter anzusprechen.

Kundenstopper mit Preisinformationen

Besonders beliebt ist der Werbeaufsteller – auch Kundenstopper genannt – vor der Apotheke. Hier finden sich in der Regel die aktuellen Angebote, die der Kunde auf den ersten Blick wahrnehmen kann. Fühlt sich der Kunde hier direkt angesprochen, und ist das Angebot attraktiv genug, damit er die Apotheke betritt?

Außenwerbung und Preisgestaltung

Um herauszufinden, ob ein Angebot für Ihren Kunden tatsächlich attraktiv ist, müssen Sie nicht lange im Internet die Preise Ihrer Konkurrenten vergleichen. True Price zeigt Ihnen anhand einer großen Menge ausgewerteter Daten, welcher der beste Preis für Ihr OTC-Medikament ist. Diese intelligente Preisgestaltung hilft Ihnen, Ihre Außenwerbung noch effektiver zu gestalten – individuell auf Sie, Ihr Sortiment und Ihren Standort zugeschnitten.

Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben wollen, dann bestellen Sie den Solvena Quartalsbereicht